Glückwünsche zum 60. Geburtstag

Tue, 13 Feb 2018 12:38:06 +0000 von . Bischofskanzlei

Als Vorsitzender des Rates der Konföderation evangelischer Landeskirchen in Niedersachsen gratuliert Landesbischof Ralf Meister am 13. Februar 2018 dem schaumburg-lippischen Landesbischof Dr. Karl-Hinrich Manzke zum 60. Geburtstag:

"Im Namen der evangelischen Kirchen in Niedersachsen gratuliere ich meinem Amtsbruder Karl-Hinrich Manzke ganz herzlich zum Geburtstag! Wir sind ihm außerordentlich dankbar für sein großes Engagement in unserer Landeskirche als früherer Superintendent und als ideenreiches ehemaliges Mitglied der Landessynode.

Als Landesbischof in Schaumburg-Lippe hat er sich intensiv für ein gutes Miteinander der niedersächsischen Kirchen eingesetzt und das Ziel einer engeren Gemeinschaft nicht aus dem Auge verloren. Mit großem Respekt und Dank verfolgen wir, wie er als Catholica-Beauftragter der Vereinigten Evangelisch-Lutherischen Kirche Deutschlands das Ziel der Annäherung und Einigung der Konfessionen verfolgt. Sein hoher theologischer Sachverstand, seine Lust an Intellektueller Auseinandersetzung und seine offenherzige Kommunikation sind ein Segen für die Gemeinschaft der niedersächsischen Kirchen.

Wir wünschen Karl-Hinrich Manzke Gottes Segen und weiterhin geistreiche Ideen für seinen Dienst für die evangelische Kirche."