© Kirchentag.de

Trinken Sie laut oder leise?

Mon, 27 Nov 2017 14:32:12 +0000 von . Bischofskanzlei

„Laut“ und „Leise“ wird ab Dezember in der Bischofskanzlei ausgeschenkt, Mineralwasser mit Kohlensäure oder ohne. „Viva con Agua“ ist das Projekt, das damit unterstützt wird. „Viva con Agua“ wurde 2006 gegründet und setzt sich dafür ein, dass alle Menschen Zugang zu sauberem Trinkwasser haben. Der Verein ist davon überzeugt: Die Vision „Wasser für alle“ ist keine Utopie!

Die Organisation versteht sich als „Offenes Netzwerk“, das eng mit der Welthungerhilfe zusammenarbeitet. Ortsgruppen, sogenannte Crews, existieren in über 50 Städten Deutschlands. In den ersten sechs Jahren wurden über 2 Mio. Euro an Spenden gesammelt. Durch die damit finanzierten Wasserprojekte konnten nach eigenen Angaben die Lebensbedingungen von über 200.000 Menschen in Ländern des globalen Südens verbessert werden. Aktuell werden Projekte in Äthiopien, Nepal und Uganda gefördert.

„Viva con Agua“ wird unterstützt vom FC St. Pauli und dessen Fans. Der Fußballclub stellt der Initiative Teile des Millerntor-Stadions für die seit 2011 stattfindende soziale Kunstgalerie „Millerntor Gallery“ zur Verfügung und ermöglicht Viva con Agua das Sammeln von Pfandbechern bei Heimspielen. Bekannte Künstler wie Gentleman, Clueso, Campino von den Toten Hosen, Wir sind Helden, Maybebop und Bela B. engagieren sich für die Arbeit von „Viva con Agua“.

http://www.vivaconagua.org/
Bestätigen

Bist du sicher?