Der Kirchentag 2025 kommt mit einem Lächeln

Tue, 23 Apr 2024 11:04:17 +0000 von . Bischofskanzlei

Die Kampagne für den Kirchentag 2025 in Hannover wurde heute, 23. April 2024, vor der Marktkirche in Hannover vorgestellt.
"Mutig – stark – beherzt: So wollen wir 2025 in Hannover Kirchentag feiern“, erklärte Kirchentagspräsidentin Anja Siegesmund. „Unsere Losung und die Kampagne sind so wie der Kirchentag: Eine Einladung zum Mitmachen und zum Einmischen. Wir gehen den Krisen und Konflikten unserer Zeit nicht zaudernd aus dem Weg, sondern ringen gemeinsam um die besten Lösungen. Diskutieren, streiten und begegnen uns auf Augenhöhe. Entscheidend für Diskussionen um Frieden, Freiheit, unsere Demokratie und Zusammenhalt ist nicht, wo jemand her kommt. Oder an wen er glaubt. Sondern wo jemand hin will. Mutig - stark - beherzt sind wir unterwegs für eine gemeinsame Zukunft.“
„Kirchentag ist Diskursraum“, betonte Generalsekretärin Kristin Jahn. „Wofür mache ich den Mund auf? Was kommt mir über die Lippen? Kirchentag schreibt niemanden vor, wie er zu leben und zu reden hat – aber wir wollen miteinander ins Gespräch kommen. Kirchentag hat sich den Dialog auf die Fahne geschrieben. Er trägt damit zur Mündigkeit und Engagement in der Gesellschaft bei. Aus Liebe zum Leben – dafür machen wir den Mund auf.“
Vom Team der Bischofskanzlei waren wir auch bei der Vorstellung der Kampagne dabei und brachten erste Give-aways mit ins Büro. Nun beginnt der Count-Down! Wir freuen uns auf den Kirchentag!
Quelle: Bischofskanzlei