Kanzleiausflug zur Weltausstellung Reformation

Tue, 06 Jun 2017 10:48:34 +0000 von . Bischofskanzlei

Man braucht mehr aus einen Ausflug, um alles auf der Weltausstellung Reformation in Wittenberg zu entdecken. Landesbischof Meister und sein Team haben den Anfang gemacht und sind nach Wittenberg gefahren. Sieben Themenbereiche an den Wallanlagen um die Wittenberger Altstadt lassen staunen und entdecken. Nachdenkliches und Faszinierendes am Wegesrand. Innovatives im Vorbeigehen.

So viele Eindrücke: Die ganze Bibel auf einen Blick übersteigt schier das Sehvermögen. Stilisierte Schiffe auf dem Schwanenteich erinnern an Wege, die Menschen auf der Flucht auf sich genommen haben. Eine Morgenandacht auf dem Bunkerberg bereitet auf den Tag vor. Der Erlebnisraum Taufe führt zurück an die Anfänge unseres Glaubens. Buchdruck im Schweizer Pavillon mit einer Druckpresse nach altem Vorbild fasziniert. Nr. 56 - nach einigem Suchen haben wir schließlich auch den Rot-Ahorn der hannoverschen Landeskirche im Luthergarten gefunden.

"Wir sind gesegnet" - ein kleines Schild am Pavillon der hessischen Geschwisterkirche beschreibt, was zu erleben ist. Es lohnt sich!

Mehr zur Weltausstellung finden Sie hier