© Bischofskanzlei

Landesbischof Meister zum Rücktritt der EKD-Ratsvorsitzenden Annette Kurschus

Mon, 20 Nov 2023 11:38:37 +0000 von Redaktion Evangelische Medienarbeit

Landesbischof Ralf Meister sagt zum Rücktritt der EKD-Ratsvorsitzenden Annette Kurschus:

„Ich habe großen Respekt vor der Entscheidung von Annette Kurschus. Für mich persönlich ist ihre Aufrichtigkeit nicht in Frage gestellt. Sie hat Verantwortung übernommen, damit der Weg, den wir als Evangelische Kirche in der Aufarbeitung von Sexualisierter Gewalt in den letzten Jahren gegangen sind, fortgesetzt werden kann. Das gilt besonders für die Zusammenarbeit mit Betroffenen von Sexualisierter Gewalt. Wir müssen hier konsequent umsetzen, was wir uns als Kirche vorgenommen haben. Diese Zusammenarbeit und das Bemühen um Vertrauen sind entscheidend dafür, dass Aufarbeitung gelingt.“ 
Bestätigen

Bist du sicher?