Gratulation an Dr. Christian Stäblein zur Bischofswahl

Fri, 05 Apr 2019 14:43:17 +0000 von . Bischofskanzlei

"Lieber Bruder Christian Stäblein, im Namen der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers und auch persönlich gratuliere ich Dir ganz herzlich zu Deiner Wahl als Bischof der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz und wünsche Dir für Deinen Dienst Gottes Segen!

Deine Verbindung zur Landeskirche Hannovers, in der Du außergewöhnlich fruchtbar gewirkt hast, lässt diesen Wunsch nicht nur ein persönlicher sein, sondern getragen von der Gemeinschaft der ganzen Landeskirche. Du übernimmst dieses Amt zu einem Zeitpunkt, an dem alle Landeskirchen vor großen Herausforderungen stehen. „Begabt leben – mutig verändern“ hat die EKBO die zehn Thesen zum Reformprozesses vor einigen Jahren überschrieben.

In diesem Sinne freue ich mich auf die Zusammenarbeit - Gott befohlen!“

Ralf Meister
Quelle: EKBO/Hans Scherhaufer