Angekommen in Zeven

Fri, 29 Mar 2019 21:33:57 +0000 von . Bischofskanzlei

Zur letzten Etappe seiner Rad-Pilgertour startete Landesbischof Ralf Meister in Harsefeld. Übernachtet hatte er in einem alten Schmiedehof. Bevor es wieder aufs Fahrrad ging, ließ Meister sich dort noch die handwerkliche Schmiedekunst erklären.

Bei Sonnenschein führte die Fahrt dann über Heeslingen zum Ziel der Radtour nach Zeven. Begleitet wurde der Landesbischof wieder von Mitfahrerinnen und Mitfahrern aus den Kirchengemeinden entlang der Fahrradroute. Nach einem gemeinsamen Kaffee mit der letzten Begleitgruppe bildet eine Andacht in der St. Viti-Kirche zu Zeven den Schlusspunkt der ersten Pilgertour.

Landesbischof Meister: "Es war eine große Bereicherung für mich, mit Frauen und Männern aus Kirchengemeinden in schöner Landschaft auf dem Weg und im Gespräch zu sein." (Pressestelle/Bischofskanzlei)