Ich freue mich auf die nachbarschaftliche Zusammenarbeit!

Thu, 28 Mar 2019 13:53:16 +0000 von . Bischofskanzlei

Glückwunsch des Ratsvorsitzenden der Konföderation evangelischer Kirchen in Niedersachsen, Landesbischof Ralf Meister, zur Wahl des neuen Schriftführers der Bremischen Evangelischen Kirche

"Im Namen der Konföderation evangelischer Kirchen in Niedersachsen gratuliere ich Ihnen, lieber Bruder Bernd Kuschnerus, von Herzen zu Ihrem Amt als Schriftführer der Bremischen Evangelischen Kirche! Ich freue mich, dass Ihre Vorstellungen kirchlichen Handelns, wie die Stärkung gesellschaftlicher Relevanz, Friedensarbeit, Klimaschutz, Sonntagsschutz - mir sehr vertraut sind und freue mich auf die nachbarschaftliche Zusammenarbeit. Die gute Verbundenheit in der Gemeinschaft der evangelischen Kirchen im Norden liegt mir sehr am Herzen. Wir wünschen Ihnen in Ihrer neuen Verantwortung Gottes Segen!"

Pastor Bernd Kuschnerus (56) ist am Donnerstag mit überwältigender Mehrheit zum neuen Schriftführer und damit zum leitenden Geistlichen der Bremischen Evangelischen Kirche gewählt worden. Der Amtsinhaber Renke Brahms (r.) gratuliert Kuschnerus.
Quelle: Alasdair Jardine/epd-bild