Besuch auf der "Grünen Woche"

Thu, 25 Jan 2018 08:34:14 +0000 von . Bischofskanzlei

Niedersachsen gilt als Agrarland Nummer 1 unter den Bundesländern. Landesbischof Meister besucht deshalb als Vorsitzender des Rates der Konföderation evangelischer Kirchen in Niedersachsen jedes Jahr die „Grüne Woche“ in Berlin, um in der Niedersachsenhalle mit den Ausstellern ins Gespräch zu kommen.
Beim traditionellen „Niedersachsenabend“ traf er Barbara Otte-Kinast, Niedersächsische Ministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz.
Bis zum 29. Januar 2017 treffen sich mehr als 80 niedersächsische Aussteller auf rund 2.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche. Das Landwirtschafts- und das Umweltministerium suchen mit eigenen Ständen das Gespräch mit den Besuchern über Tier- und Umweltschutz.