"... soll nicht aufhören Saat und Ernte"

Fri, 29 Sep 2017 07:24:06 +0000 von Benjamin Simon-Hinkelmann

Traditionell schmückt seit Mittwoch wieder eine Erntekrone den Flur der Bischofskanzlei. In diesem Jahr wurde sie vom Niedersächsischen LandFrauenverband an Landesbischof Meister übergeben. Dazu waren u.a. die stellvertretende Landesvorsitzende Heike Schnepel und die Kreisvorsitzende Ilsemarie Dralle in die Haarstraße gekommen.

In vielen Kirchen werden in diesen Tagen die Altäre wieder reich mit Erntegaben geschmückt, um dann am kommenden Sonntag das Erntedankfest zu feiern.

Die evangelischen Kirchen und die Land- und Ernährungswirtschaft in Niedersachsen laden zudem am Sonntag zum vierten Mal zu einem landesweiten Erntedankfest ein. Der Gottesdienst und der anschließende Empfang finden um 15 Uhr in der St. Nicolai-Kirche in Hagenburg im Landkreis Schaumburg statt.
Quelle: Niedersächsischer Landfrauenverband e.V.