"Klimastreik ist ein überlebenswichtiges Zeichen"

Fri, 15 Sep 2023 07:24:50 +0000 von Redaktion Evangelische Medienarbeit

In einer Videobotschaft von der Vollversammlung des Lutherischen Weltbundes in Krakau hat Landesbischof Ralf zur Beteiligung am Klimastreik von Fridays for Future aufgerufen. Auch bei der Tagung der lutherischen Kirchen aus der ganzen Welt, die alle sechs Jahre stattfindet, würden die Themen Klimagerechtigkeit und Klimakatastrophen in fast allen Redebeiträgen vorkommen.
Es sei ein überlebenswichtiges Zeichen, dass jetzt wieder so viele Menschen, vor allem junge, beim Klimastreik auf die Straße gingen. Ohne Gerechtigkeit in Klimafragen und den massiven politischen Einsatz werde es nicht gehen, sagte Meister und dankte allen Demonstrierenden.

Zum Anzeigen von Videos bitte auf den Button klicken. Durch das Aktivieren von Videos werden Daten an Youtube bzw. Vimeo übermittelt und du nimmst deren jeweilige Datenschutzerklärung an. Die Links dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.