© Kirchentag.de

Gottesgeschenk - Taufinitiative

Thu, 19 May 2022 13:50:20 +0000 von . Bischofskanzlei

Die Taufinitiative "Gottesgeschenk" ist eine Begleitung, die die vielfältigen Initiativen, die in fast allen Kirchengemeinden rund um Taufangebote sichtbar werden, unterstützen will. Alles Notwendige findet sich auf der Homepage "Gottesgeschenk".

Befreiung ins Vertrauen – wenn dieses Motto irgendwo stimmt, dann in der Taufe selbst. Gott vertraut uns. Im Rahmen der Taufinitiative haben Gemeinden bis heute schon mehr als 130-mal die Unterstützung der Landeskirche von 500 Euro abgerufen. 

Die Materialsammlung und die Textbausteine zur Begleitung von Tauffamilien werden regelmäßig erweitert, ein wichtiger Beitrag zur Mitgliederkommunikation. Als Hinweis auf mögliche Geschenke schenkte der Bischof den Synodalen einen Waschhandschuh "Gottesgeschenk". 
Quelle: Jens Schulze
Bestätigen

Bist du sicher?