#Osterfunken - Landesbischof Meister unterwegs zwischen Hittfeld und Göttingen

Wed, 24 Feb 2021 19:52:54 +0000 von Benjamin Simon-Hinkelmann

Gestern und heute hat Landesbischof Ralf Meister weitere Kirchengemeinden besucht und dabei Kerzen für die Gestaltung des Osterfestes mitgebracht. Stationen waren am Dienstag Hittfeld, Neu Wulmstorf und Hollenstedt.
Heute ging es dann in Südniedersachsen weiter: Im Südharz besuchte der Landesbischof Osterode, Herzberg und Hattorf und fuhr dann über Northeim und Wiebrechtshausen weiter nach Ebergötzen und Göttingen.
„Wir werden die Kerzen in der Osternacht an Menschen verteilen und damit das Licht der Hoffnung in die Welt tragen“, sagten Pastorin Martina Wüstefeld und Pastorin Christina Wolf bei der Übergab der Kerzen in Hittfeld am Dienstag.
Auf eine Baustelle kam Ralf Meister heute in der Northeimer St. Sixiti-Kirche: Der Innenraum wird gerade grundlegend saniert. Und so feierten Vertreter*innen der Northeimer Kirchengemeinden und der Landesbischof gemeinsam mit einigen Handwerker*innen eine kurze "Baustellenhandwerkerandacht".