Weiter Ratsvorsitzender der Konföderation

Fri, 22 Dec 2017 12:42:08 +0000 von . Bischofskanzlei

Der Rat der Konföderation evangelischer Kirchen in Niedersachsen hat auf seiner Sitzung im Dezember Landesbischof Ralf Meister für drei weitere Jahre zum Ratsvorsitzenden gewählt. Er hat dieses Amt bereits seit 2011 inne. Neue stellvertretende Ratsvorsitzende ist Dr. Susanne Teichmanis, juristische Oberkirchenrätin der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Oldenburg. Sie folgt auf den Braunschweiger Oberlandeskirchenrat Hans-Peter Vollbach.

"Ich danke Hans-Peter Vollbach für sein Engagement als stellvertretender Ratsvorsitzender in den vergangenen Jahren und freue mich auf die Zusammenarbeit mit Susanne Teichmanis. Ich bin sicher, dass wir den erfolgreichen Weg, den die Konföderation in den letzten Jahren gegangen ist, fortsetzen werden", sagte Meister.

Der Rat der Konföderation ist das Leitende Organ der Konföderation. Ihm gehören zehn Mitglieder an, unter ihnen die leitenden Geistlichen und die leitenden Juristinnen und Juristen der fünf Kirchen.(epd)
Quelle: Johannes Neukirch