Besuch im Erlebnisraum Taufe - Weltausstellung

Thu, 20 Jul 2017 12:59:39 +0000 von . Bischofskanzlei

Bei der Weltausstellung Reformation 2017 in Wittenberg ist Halbzeit. Landesbischof Meister nutzte die Ferienzeit, um der Weltausstellung privat einen Besuch abzustatten. Natürlich war Familie Meister auch im hannoverschen Erlebnisraum Taufe zu Gast und ließ sich am 500-jährigen Taufstein aus der Kirchengemeinde Hülsede segnen.

Über 100 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer aus der hannoverschen Landeskirche machen in diesem Sommer Dienst im Erlebnisraum am Stadtgraben in Wittenberg. Aus dem Team der Bischofskanzlei ist auch jeweils eine Mitarbeiterin für eine Woche dabei, bis am 10. September die Tore der Weltausstellung geschlossen werden.

Das morgendliche Herrichten des Raumes, die Vorbereitung der Give-aways, doch vor allem ein freundliches Willkommen, das leise Begleiten der Ankommenden in den besonderen Raum und ein Segenswort als Erinnerung an die Taufe gehören zu den Aufgaben der Begleitenden.

Große Worte braucht es nicht. „Der Raum ist selbsterklärend und lässt sich auf jeweils ganz eigene Art entdecken – es geht um das eigene Erleben.“ sagt Innenarchitektin und Projektleiterin Ulrike Tüpker.

Weltausstellung Reformation in Wittenberg noch bis zum 10. September.
Hier finden Sie hier die wichtigsten Informationen für Ihren Besuch.