© EMA

Landesbischof Ralf Meister

Fröhliche Post von Einschulungskindern

Tue, 05 Nov 2019 11:21:47 +0000 von . Bischofskanzlei

Über 250 Karten von Erstklässler*innen sind bei Landesbischof Ralf Meister im Briefkasten gelandet - so viel bunte und fröhliche Post gibt es selten in der Kanzlei. 
Zur Einschulung hatte der Landesbischof den Schulanfänger*innen im Gebiet der hannoverschen Landeskirche einen Drachen geschenkt. In vielen fröhlichen Einschulungsgottesdiensten wurde den Kindern von den Pastorinnen und Pastoren vor Ort der Drachen überreicht. Zum Geschenk gehörte auch eine Karte, die die Kinder bemalen, bekleben oder beschriften und an den Landesbischof zurückschicken konnten. 
Über 250 Rücksendungen gab es, eine bunter und schöner als die andere. Auf ihnen berichteten oder illustrierten die Kinder ihren Einschulungstag. "Dass so viele Kinder mir schreiben, damit hätte ich nicht gerechnet!" meinte Meister und hat mittlerweile jedem Kind einen Antwortbrief geschickt.