© Bischofskanzlei

Landesbischof Ralf Meister zu den Angriffen in Halle/Saale

Wed, 09 Oct 2019 18:04:55 +0000 von Benjamin Simon-Hinkelmann

Landesbischof Ralf Meister sagt zu den Angriffen in Halle/Saale:
„Die Taten von Halle machen mich fassungslos und traurig. In Gedanken und Gebeten bin ich bei den Opfern und ihren Angehörigen und bei unseren jüdischen Geschwistern. 
Ich danke den Sicherheitskräften, die jetzt den Schutz von Synagogen und jüdischen Einrichtungen auch hier bei uns in Niedersachsen übernehmen. Und gleichzeitig beschämt es mich zutiefst, dass Jüdinnen und Juden in unserem Land an Jom Kippur und 81 Jahre nach der Reichspogromnacht um ihr Leben fürchten müssen. Das ist unerträglich und wir dürfen nicht zur Tagesordnung übergehen. 
In unserem Land kann es solange keine Normalität geben, wie Antisemitismus und Gewalt gegen Jüdinnen und Juden existieren.“
Quelle: Pressestelle der Landeskirche
Bestätigen

Bist du sicher?