Bischofsrat setzt Signal für Europa

Wed, 22 May 2019 06:36:00 +0000 von . Bischofskanzlei

Besuch der Diözese Leeds der Church of England

Die Regionalbischöfinnen und Regionalbischöfe der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers besuchen zusammen mit Landesbischof Ralf Meister vom 22. bis 24. Mai 2019 die Diocese of Leeds der Church of England. Sie tauschen sich dort mit dem anglikanischen Bishop of Leeds, The Right Reverend Nick Baines, und seinem Bischofskollegium aus.
Landesbischof Ralf Meister: "Wir wünschen uns einen intensiven Austausch über unsere geplante Partnerschaft zwischen der Diözese Leeds und der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers. Wir verstehen diese Partnerschaft auch als ein starkes Signal für Europa - gegen Nationalismus und Isolation. "Brexit and the future of Europe" wird somit eines der wichtigsten Themen unseres Treffens."
Quelle: Webseite Diözese Leeds (anglikanisch)