© Bischofskanzlei

Auftakt mit Frühstück

Wed, 15 May 2019 09:20:29 +0000 von . Bischofskanzlei

Landesbischof Ralf Meister traf die Jugenddelegierten der Landessynode

So fängt ein langer Tag gut an: Vor Beginn der Tagung der Landessynode traf sich Landesbischof Meister mit den vier Jugenddelegierten zum Frühstück. Sie haben in den letzten Jahren mit vollem Stimm- und Rederecht an den Synodentagungen teilgenommen und auch in den Ausschüssen und Synodalgruppen mitgearbeitet. Wie haben sie die letzten Jahre in der Landessynode erlebt? Wie vereinbaren sie Studium oder Beruf, Ehrenamt und Privatleben? Und was sind ihre Ideen für kirchliches Leben in Zukunft und wie muss kirchliche Jugendarbeit sich dabei aufstellen?

"Ich kann mir gut vorstellen, dass wir das Frühstück mit den Jugenddelegierten - oder in Zukunft mit jungen Synodalen - regelmäßig zu Beginn der Synode machen", sagte Landesbischof Ralf Meister. Die 25. Landessynode tritt in der Zeit vom 15. bis 18. Mai 2019 zu ihrer XII. Tagung zusammen. Im Mittelpunkt dieser Tagung steht die abschließende Beratung und Beschlussfassung über die neue Kirchenverfassung. (Bischofskanzlei)
Quelle: Pressestelle