© Bischofskanzlei

Von Freiburg/Elbe nach Harsefeld

Fri, 29 Mar 2019 08:35:16 +0000 von . Bischofskanzlei

Zweiter Tag der Pilgertour durch die Landeskirche

Eine Urkunde zur Goldenen Hochzeit vom Landesbischof bekommen viele Jubelpaare. Auf der zweiten Etappe seiner Fahrradtour gratulierte Landesbischof Meister am Donnerstag einem Ehepaar auch ganz persönlich. "Eine ganz besondere Begegnung," sagte Meister.

Los ging es heute für den Landesbischof in Freiburg/Elbe. Auf seiner Tour navigiert er übrigens ganz klassisch: "Selbst wenn Google oder Komoot immer im Smartphone dabei sind, brauche ich eine Karte. So nehme ich die Landschaft, die Straßen und Wege in die Hand. Was ist ein Finger-Bildschirmwischer über das smartphonedisplay gegen das Umdrehen einer Landkarte? Gar nichts!"

Weitere Stationen waren Stade und das Fährhaus Twielenfleeth. Nach dem Mittagessen in der evangelischen KiTa in Steinkirchen gab es dann noch einen Besuch in der Backstube des örtlichen Bäckers. Ab Samtgemeinde Horneburg hatte der Landesbischof Begleitung: Eine Gemeindegruppe aus Harsefeld holte ihn ab und begleitete ihn bis zum Etappenziel Harsefeld, wo der Landesbischof in der Schmiede übernachtete.Während der Fahrt gab es für die Mitradler ein Segensbändchen. (Pressestelle)