© Bischofskanzlei

Andacht an der IGS Wunstorf für einen getöteten Schüler

Fri, 27 Jan 2023 15:34:38 +0000 von . Bischofskanzlei

Mit einer Andacht haben die Schülerinnen und Schüler des achten Jahrgangs der Evangelischen IGS Wunstorf heute ihres getöteten Mitschülers gedacht. „Es verschlägt uns die Sprache. Wir finden kaum die richtigen Worte in diesen Tagen. Wir legen unsere Verzweiflung und unsere Ratlosigkeit zusammen. Es kann nicht sein, es darf und soll nicht sein. Die tiefe Traurigkeit darüber, dass ein Mitschüler tot ist, getötet worden ist“, sagte Landesbischof Ralf Meister. „Mit allem Weinen verbunden ist die Hoffnung, dass Gott einmal alle Tränen trocknen wird. Gott nimmt euch in den Arm und teilt eure Tränen. Er wird uns heilen.“
In einem Statement äußerten sich inzwischen auch mit Finn Scheibe und Tim-Lukas Schubert zwei Mitglieder der Schülervertretung: „Wir sind zutiefst erschüttert über den tragischen Tod unseres Mitschülers. Natürlich haben ihn manche besser gekannt als andere und jeder geht mit diesem Verlust auf seine eigene Weise um. Es hat uns alle schockiert, dass so etwas in unserem Umfeld geschehen ist. Vor allem sind wir getroffen, weil er noch sein ganzes Leben vor sich hatte. Deshalb wünschen wir der Familie in diesen Zeiten viel Kraft und viel Beistand.“
Quelle: Pressestelle
Bestätigen

Bist du sicher?