WIR TRAUERN

Tue, 20 May 2014 12:37:07 +0000 von . Bischofskanzlei

In Tageszeitungen wird berichtet, dass es bei der Biker-Sternfahrt am vergangenen Wochenende zu einem schweren Unfall gekommen ist, bei dem ein Motorradfahrer gestorben und ein weiterer schwer verletzt ist. Landesbischof Ralf Meister, der die Biker aus Hannover auf ihrer Fahrt begleitet und die Andacht zur Eröffnung des Treffens beim Heidepark Soltau gehalten hat, sowie Pastor Christof Vetter, der für den Gottesdienst am Sonntag verantwortlich war, äußern ihre Trauer:

Wir wissen, dass alle, die am Straßenverkehr teilnehmen, sich auch der Gefahr eines Unfalls aussetzen. Doch die Nachricht vom tragischen Unfall bei der Motorrad-Sternfahrt am vergangenen Wochenende, an dessen Folgen einer der beiden beteiligten Motorradfahrer verstorben ist, trifft uns tief. Wir haben die von Antenne Niedersachsen organisierte Sternfahrt begleitet und mit den Bikern zur Eröffnung am Samstag eine Andacht und am Sonntag einen Gottesdienst gefeiert. Fröhliche Feiern und trauriges Gedenken vor Gott gehören zusammen für alle, die um die Gefahren dieses besonderen Hobbies wissen. So sind nun unsere Gedanken und unsere Gebete bei denen, die um den Verstorbenen trauern und voller Hoffnung, dass die Verletzungen des zweiten vom Unfall betroffenen Fahrers verheilen.Wir trauern um den Verstorbenen und befehlen ihn in Gottes Hände.