© Jens Schulze

Klima-Demos sind "wichtiger Pulsschlag der Gesellschaft"

Thu, 23 Sep 2021 08:20:46 +0000 von Benjamin Simon-Hinkelmann

Landesbischof Ralf Meister hat zur Beteiligung an den für diesen Freitag (24. September) angekündigten Demonstrationen für mehr Klimaschutz aufgerufen. „Es ist dringend an der Zeit den Klimaschutz wieder ganz oben auf die Tagesordnung zu setzen“, sagte Meister in Hannover.

„Die Demonstrationen sind ein wichtiger Pulsschlag unserer Gesellschaft“, fügte der evangelische Bischof hinzu. „Sie erinnern uns alle daran: Wir haben nicht mehr alle Zeit der Welt.“ Die Zukunftsfähigkeit des Planeten Erde hänge von jeder und jedem Einzelnen ab - ebenso wie von politischen Entscheidungen.

„Dass vor allem junge Menschen uns drängen und den Puls unserer Gesellschaft beschleunigen, ist ein wichtiges und notwendiges Zeichen, das wir aufnehmen müssen“, erklärte Meister. Deshalb spreche er die „große Einladung an alle“ aus, am Freitag selbst aktiv zu sein und einen Beitrag für Veränderungen zu leisten.

Text: epd-Landesdienst Niedersachsen-Bremen

Zum Anzeigen von Videos bitte auf den Button klicken. Durch das Aktivieren von Videos werden Daten an Youtube bzw. Vimeo übermittelt.