© Jens Schulze

Segenswünsche zum Schulanfang

Sat, 04 Sep 2021 08:22:22 +0000 von Benjamin Simon-Hinkelmann

Zum Schulstart sagt Landesbischof Ralf Meister: "Ich wünsche allen Erstklässlerinnen und Erstklässlern, ihren Eltern und den Lehrerinnen und Lehrern Gottes Segen für den Schulstart. 
Wie schon im vergangenen Jahr steht diese Einschulung sehr unter dem Eindruck der Pandemie. Im letzten Jahr mussten die Kinder – und damit auch die Eltern und Familien und Lehrkräfte - viele Einschränkungen hinnehmen. Ich hoffe sehr, dass sich die Situation in diesem Jahr besser entwickeln wird. 
Viele Menschen haben sich bereits impfen lassen und ich bitte alle, bei denen keine medizinischen Gründe dagegen sprechen, sich auch impfen zu lassen. Zum Wohl der Kinder, für die es noch keine Impfmöglichkeit gibt, ist es entscheidend, dass sich so viele Menschen wie möglich impfen lassen.“  

Zum Anzeigen von Videos bitte auf den Button klicken. Durch das Aktivieren von Videos werden Daten an Youtube bzw. Vimeo übermittelt.