© Jens Schulze

31.270 Osterkerzen für Kirchengemeinden

Mon, 05 Apr 2021 07:39:08 +0000 von . Bischofskanzlei

Landesbischof Ralf Meister war in der Passionszeit unterwegs, um Osterkerzen in Kirchengemeinden der hannoverschen Landeskirche zu bringen. 
Diese Collage zeigt einige der Besuche - 158 Stationen hat Ralf Meister insgesamt angefahren, um die Kerzen dort an Vertretende von 239 Gemeinden zu übergeben. In der Karwoche fand die Tour, die am im März in Hachmühlen begann, ihren Abschluss in Hemmingen.
22.500 Kerzen hat Landesbischof Meister persönlich verteilt. Weitere 8770 Kerzen gingen per Post an Kirchengemeinden. Insgesamt waren es 31.270 Osterkerzen, die in diesen Ostertagen in Gottesdiensten, To-go-Tüten oder bei Briefkastenandachten in den Kirchengemeinden verteilt werden. 
Die Kurz-Besuche, bei denen streng auf die Corona-Maßnahmen geachtet wurde, seien für ihn sehr bereichernd gewesen, sagte Ralf Meister. "Ein Zeichen der Hoffnung und des Zusammenhalts" - so beschrieben viele Haupt- und Ehrenamtliche die Begegnung. 
Quelle: Pressestelle der Landeskirche