© Jens Schulze

#Osterfunken - auf der Reise zwischen Ostfriesland und Osnabrück

Fri, 05 Mar 2021 20:43:02 +0000 von Benjamin Simon-Hinkelmann

In weiteren 20 Kirchengemeinden war Landesbischof Ralf Meister in dieser Woche zu Gast. Viele Begegnungen und Gespräche ergaben sich dabei, ein Austausch über das kirchliche Leben in einer besonderen Zeit. Die Fahrten führten den Landesbischof von Drebber über Bad Essen und Melle bis nach Hilter, von Weyhe über Bramsche bis nach Osnabrück und von Friedeburg-Horsten über Emden und Leer bis nach Warsingfehn. 
"Wer weiß, wie in den nächsten Wochen die Kirchen Ostern feiern. Was wir nun schon haben, sind die Hoffnungslichter unseres Landesbischofs. Ich denke, diese geschenkten Osterkerzen sollten unbedingt den Menschen in unserer Jacobikirchengemeinde zu Gute kommen, die ein Licht im Dunkeln brauchen", schreibt Pastorin Anna Riese auf der Internetseite der Kirchengemeinde Warsingfehn über den Besuch aus Hannover.