© Bischofskanzlei

Einladung zum Kirchentagssonntag

Sat, 06 Feb 2021 13:52:37 +0000 von Benjamin Simon-Hinkelmann

Bis zum Start des Ökumenischen Kirchentags am 13. Mai dauert es noch etwas. Aber Kirchentagsstimmung gibt es schon am morgigen Sonntag (07.02.2021). Denn da wird in Kirchengemeinden in ganz Deutschland der Kirchentagssonntag gefeiert.

Landesbischof Ralf Meister freut sich auf den Kirchentag im Mai: "Der Ökumenische Kirchentag wird ganz anders stattfinden als wir es erwartet haben: Er wird dezentral, konzentriert und digital sein. Und darin liegt auch eine Chance, dass noch viel mehr Menschen dabei sein können. Am Sonntag weisen jetzt schon viele Gottesdienste auf den Ökumenischen Kirchentag im Mai hin mit seinem Motto: Schaut hin. Und es gibt gerade in dieser Zeit vieles, auf das wir jetzt schauen müssen."

In Hannover lädt die Marktkirche Hannover zum Kirchentagsgottesdienst am Sonntag um 10 Uhr ein. Auch unter Corona-Bedingungen können bis zu 140 Menschen dabei sein - herzliche Einladung!

Zum Anzeigen von Videos bitte auf den Button klicken. Durch das Aktivieren von Videos werden Daten an Youtube bzw. Vimeo übermittelt und du nimmst deren jeweilige Datenschutzerklärung an. Die Links dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.