© Bischofskanzlei

Bischof nimmt Scheck entgegen

Fri, 10 Jan 2014 14:23:46 +0000 von . Bischofskanzlei

Der hannoversche Landesbischof Ralf Meister dankte am Freitag bei der Scheckübergabe allen Spenderinnen und Spendern. "Sie haben sich bewegen lassen und Zeichen der Nächstenliebe gesetzt", sagte der evangelische Theologe: "Nur wenn wir zusammenhalten und uns für Kinder und Familien einsetzen, können wir hoffnungsvoll in die Zukunft schauen." Das Geld soll den Angaben zufolge an Projekte und Einrichtungen im Land gehen, die direkte Hilfe für Kinder in Not leisten.

In Niedersachsen lebt nach Angaben des Landesbetriebs für Statistik etwa jedes sechste Kind unter der Armutsgrenze - rechnerisch sind es 16,5 Prozent. In manchen Familien fehle zum Ende des Monats das Geld für ein gesundes Frühstück oder ein Pausenbrot, erklärten die Initiatoren der Hilfsaktion. Aber auch Schulmaterialien, Nachhilfe oder Klassenfahrten seien für sie oft zu teuer. (epd)

Zum Anzeigen von Videos bitte auf den Button klicken. Durch das Aktivieren von Videos werden Daten an Youtube bzw. Vimeo übermittelt und du nimmst deren jeweilige Datenschutzerklärung an. Die Links dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Bestätigen

Bist du sicher?