© Bischofskanzlei

Auch kleine Formen sind Feiern in der Gegenwart Gottes

Sat, 02 May 2020 15:40:39 +0000 von . Bischofskanzlei

In den nächsten Wochen werden in Niedersachsen wieder Gottesdienste in Kirchen stattfinden können. Es werden verantwortbare Formen von Gottesdiensten sein, bei denen der Schutz für die Gottesdienstbesucherinnen und -besucher und der Mitwirkenden von zentraler Bedeutung ist.
"Auch eine kleine Form ist eine Feier in der Gegenwart Gottes" sagt Landesbischof Ralf Meister.
Er spricht sich dafür aus, zunächst mit kurzen Formen zu beginnen - und auch die Andachten und Angebote fortzuführen, die in den letzten Wochen digital und analog entstanden sind. "Das ist auch für die Menschen wichtig, die zu den Risikogruppen gehören und deshalb noch nicht an Gottesdiensten teilnehmen können."

Zum Anzeigen von Videos bitte auf den Button klicken. Durch das Aktivieren von Videos werden Daten an Youtube bzw. Vimeo übermittelt und du nimmst deren jeweilige Datenschutzerklärung an. Die Links dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.