© Bischofskanzlei

Gratulation zum 60. Geburtstag

Mon, 30 Mar 2020 18:00:52 +0000 von . Bischofskanzlei

Als Leitender Bischof der VELKD gratuliert Landesbischof Ralf Meister dem Ratsvorsitzenden der EKD, Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm (München), zum 60. Geburtstag:

"Ich schätze an Heinrich Bedford-Strohm seine große Menschenliebe und Glaubensstärke. Ihm gelingt es, die Evangelische Kirche in Deutschland öffentlich zu repräsentieren und zugleich den Einzelnen persönlich anzusprechen. Durch sein hohes Maß an gesellschaftspolitischem Engagement, das in seinem theologisch reflektierten und persönlich gelebten Glauben gründet, verleiht er der Evangelischen Kirche eine starke Stimme. Möge Gott ihm weiterhin Kraft und Zuversicht schenken und ihn im neuen Lebensjahr behüten!"
Quelle: EKD
Landesbischof Ralf Meister und EKD-Ratsvorsitzender Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm, hier bei einer gemeinsamen Aktion zu "united4rescue"