"Sie sind gebunden - aber nicht an das Wort des Bischofs"

Wed, 05 Feb 2020 08:17:36 +0000 von . Bischofskanzlei

Landesbischof Ralf Meister zum Erfolg des YouTube-Kanals "Anders Amen"

Auf ihrem YouTube-Kanal "Anders Amen" erzählt das Pastorinnen-Ehepaar Ellen und Steffi Radtke über   ihr queeres Leben auf dem Land. Wöchentlich zeigen sie Einblicke in das Gemeindeleben in Eime bei Hildesheim, berichten offen von ihrer Kinderwunschbehandlung und reden über „aktuelle Themen und Fragen, die euch und uns beschäftigen, rund um das Leben“, wie sie sagen. Im Januar wurde der erste Clip der beiden veröffentlicht - konzipiert und realisiert vom Evangelischen Kirchenfunk Niedersachsen (ekn), der auch für die Landeskirche Hannovers viele Videos produziert. Das hat bundesweite Medien-Aufmerksamkeit erregt.
Im NDR Fernsehen kommentiert Landesbischof Ralf Meister: "Die beiden sind gebunden - aber nicht an das Wort des Bischofs, sondern an den Auftrag, das Evangelium zu verkündigen." Denn das haben sie bei ihrer Ordination als Pastorinnen versprochen.
Den gesamten NDR-Beitrag finden Sie hier.
Quelle: ekn
Steffi und Ellen Radtke wollen mehr Glitzer in die Kirche bringen.