© Merle Specht / EMA
© Heiko Preller

Landesbischof Ralf Meister

Begegnungstagung in Loccum: Was wir voneinander lernen können

Mon, 03 Feb 2020 14:37:18 +0000 von . Bischofskanzlei

Einmal jährlich treffen sich die Mitglieder des Rates mit den Leitenden Geistlichen der Evangelischen Kirche in Deutschland zu einer Begegnungstagung. Zwei Tage wird intensiv miteinander gearbeitet. 

Unter dem Motto "West-östlicher Divan: Was wir voneinander lernen können" tauschten sich die Ratsmitglieder und die Leitenden Geistlichen mit Vertretern und Vertreterinnen aus zehn ostdeutschen Kirchenkreisen aus: Was waren die Erfahrungen vor und nach der friedlichen Revolution, welche Position hat Kirche in der Zivilgesellschaft, welche Stimme hat sie in der politischen Landschaft, welche missionarischen Chancen haben kleiner werdende Kirchen? 

Auf dem Foto begrüßt Landesbischof Ralf Meister die Tagungsgäste in der Stiftskirche zu Loccum. 

Quelle: Privat